Thomas Reinhold Geschäftsführer

Thomas im Netz

+49 (721) 754 046-20

Fachwissen

Geschäftsführung
Projektmanagement
IT-Infrastruktur

Als Geschäftsführer sorge ich dafür, dass "der Laden läuft" und kümmere mich um alle möglichen Themen.

Dazu gehören die Weiterentwicklung der Firma und unserer Dienstleistungen, der direkte Draht zu unseren Kunden sowie auch das Projektmanagement in dem einen oder anderen Projekt. Und von unseren Linux-Servern kann ich die Finger immer noch nicht (ganz) lassen...

Vor den ITstrategen habe ich versucht, möglichst universell zu studieren (mit den Schwerpunkten Informationswissenschaft und Literaturwissenschaft). Danach folgten einige Jahre als IT-Freelancer, in denen ich auch meine ersten Erfahrungen als Gesellschafter und Projektmanager gemacht habe.

Ich bin ITstratege, weil ... ich den Laden gegründet habe und aus der Nummer jetzt nicht mehr rauskomme ;-)

Mein Motto: Man erntet was man sät.

Gefällt mir: Fliegen, Motorrad fahren, Dinge aufbauen.

Typisch ICH: Lange nachdenken, dann aus dem Bauch entscheiden.

Beiträge von Thomas

Das Web wird schneller. Insbesondere die großen Anbieter optimieren aufwendig ihre Webseiten, um Ladezeiten zu minimieren und gut bei hohen Besucherzahlen skalieren zu können. Damit erzeugen Sie eine Erwartungshaltung bei ihren Nutzern, für die Geschwindigkeit selbstverständlich wird. Aber welche Technologien werden dabei eigentlich eingesetzt? Und wie können auch kleine und mittelgroße Websites davon profitieren?