Stephan Bothur Projektleiter

Stephan im Netz

+49 (721) 754 046-21

Fachwissen

PHP
Web-Entwicklung
Projekt- und Teamleitung

Ich bin vor langer Zeit als erster Web-Entwickler zu den ITstrategen gestoßen und bin für die Projekt- und Teamleitung in den Bereichen industrielle Messtechnik und Touristik zuständig.

Ich stehe mit unseren Kunden täglich in Kontakt, um ständiger Ansprechpartner für ihre individuellen Anforderungen zu sein. Zusammen mit unserem Entwicklerteam erarbeite ich passende Lösungen, die wir dann agil in Sprints umsetzen. Nach wie vor nehme ich gerne an der Softwareentwicklung Teil und unterstütze dabei vor allen Dingen unser PHP-Team.

Meine ersten Schritte im Feld der Softwareentwicklung machte ich noch zu Schulzeiten und entwickelte meine Leidenschaft über sehr viele inner- und außerschulische Projekte. Nachdem ich meinen akademischen Bildungsweg in Stuttgart als staatl. gepr. Informatiker abgeschlossen hatte, zog es mich als PHP-Entwickler für eine eDating-Platform nach Karlsruhe. Dort konnte ich mein Fachwissen stark erweitern und vertiefen und lernte was es bedeutet, ein eigenes Produkt zu entwickeln sowie zu vertreiben.

Ich bin ITstratege, weil ... wir Eigenverantwortlichkeit und Mitbestimmung nicht nur diskutieren, sondern leben und so als Team sowohl fachlich als auch persönlich sehr gut zusammenarbeiten.

Mein Motto: Better be safe than sorry.

Gefällt mir: Einfach mal die Seele baumeln zu lassen genieße ich zwischendurch sehr gerne. Meine Freizeit verbringe ich aber am liebsten mit Pétanque spielen.

Typisch ICH: Locker, zielstrebig und immer für einen Scherz zu haben.

Beiträge von Stephan