Simon Wiesmayr UI/UX-Designer

Fachwissen

UI/UX-Design
Typography
CSS3, HTML5
Javascript
Ruby On Rails

Als freischaffender UI/UX-Designer unterstütze ich die ITstrategen bei allen Fragen rund um das Thema Screendesign, Interface-Gestaltung und User-Experience.

Angefangen hat alles vor vierzehn Jahren mit ein paar Website-Layouts für eine befreundete Karlsruher Werbe-Agentur. Die „Pixelschubserei“ wurde dann sehr schnell von einem Hobby zu meiner Passion und seit zehn Jahren bin ich nun selbstständig in diesem Bereich tätig. Neben dem Design von Web- und Applikations-Interfaces bin ich auch in der Frontend-Entwicklung zu Hause – CSS3, HTML5 und Javascript sind keine Fremdsprachen für mich. Diese Interdisziplinarität erlaubt es mir das Design eines Interfaces nicht nur mit den Augen eines Gestalters, sondern auch aus dem Blickwinkel eines Entwicklers zu sehen, was die Kommunikation zwischen diesen beiden unterschiedlichen Charakteren oft sehr vereinfacht.

Zu den ITstrategen kam ich über unseren Code-Strategen Stephan, mit dem ich lange Jahre gemeinsam an einem Produkt einer Karlsruher IT-Firma gearbeitet habe.

Ich bin ITstratege, weil ... die ITstrategen mir die Möglichkeit geben mit einem tollen Team an spannen Projekten zu arbeiten, die mehr als nur „hübsche Fassade“ sind.

Mein Motto: It's Only Rock 'n Roll – But I Like It!

Gefällt mir: Gitarre und Bass spielen, Mountainbike, Wandern, Snowboarden und natürlich Livemusik!

Typisch ICH: Herz auf der Zunge. Immer direkt, auch wenn’s mal weh tut.

Beiträge von Simon