Simon Jacobs Projektleiter

Simon im Netz

+49 (721) 754046-22

Fachwissen

Java
Ruby on Rails
PHP

Als ehemaliger Freiberufler mit jahrelanger Berufserfahrung bin ich bei den ITstrategen als Projekt -und Teamleiter verantwortlich für das BMBF-Projekt SoNaTe.

Meine Aufgabe ist es dem Projekt technisch die richtige Richtung zu geben und zusammen mit dem Kunden die fachlichen Aspekte zu definieren. Um dem Team die Arbeit zu erleichtern bin ich dabei immer auf der Suche nach Optimierungen, egal ob bei automatisierten Stundenauswertungen oder der Auswahl eines passenden Frameworks.

Meine Laufbahn führt mich bislang über ein Angestellten-Dasein als Software-Entwickler wie auch als Technical Director in einer der größten europäischen Internet-Agenturen sowie in einem Hamburger Start-up, wie auch als Selbstständiger und Entrepreneur über Hamburg und München nun nach Karlsruhe.

Ich bin ITstratege, weil ... die ITstrategen einen sehr großen Raum für Professionalität und Interdisziplinarität bieten und ich es wahnsinnig beeindruckend finde wie diese Mischung in der Lage ist, die Effizienz extrem zu steigern.

Mein Motto: Fuchs sein fetzt doch!

Gefällt mir: Mountainbiken, Tauchen, Sport im Allgemeinen und natürlich die Musik.

Typisch ICH: Typisch Hanseat! Braucht eine Weile zum auftauen, danach bei allem dabei!

Beiträge von Simon