Martin Weiss Software-Entwickler

Martin im Netz

Fachwissen

Ruby / Ruby on Rails
Java
Javascript (Node.js, AngularJS)

Als Werkstudent unterstütze ich neben dem Studium am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) das Team und verbinde so Theorie mit Praxis.

Auf Basis des Play-Framework helfe ich bei der Entwicklung eines größeren Projektes. Der moderne Technologie-Stack ist dabei besonders interessant. So benutzen wir beispielsweise Akka oder Redis.

Als wissenschaftliche Hilfskraft war ich zwei Jahre lang am Steinbuch Centre for Computing tätig, bevor ich bei den ITstrategen gelandet bin.

Ich bin ITstratege, weil ... mir das junge, dynamische Team direkt zugesagt hat.

Mein Motto: "Träume es nicht nur, tu’ es."

Gefällt mir: Fußball, Tennis, Joggen und Serien schauen

Beiträge von Martin