Leo Härdle Software-Entwickler

Leo im Netz

+49 (721) 754 046-0

Fachwissen

PHP-Entwicklung
Java
C++

Ich bin der Neue im Team. Meine Arbeit als Softwareentwickler wird sich im Bereich Webentwicklung abspielen, vermutlich Backend und Frontend.

Ich freue mich darauf agil zu entwickeln, denn im Universitätsalltag sieht man davon leider oftmals wenig. Ein gutes Team und eine gute Organisation sind für mich absolute Basis für qualitativ hochwertigen Code.

Bevor ich zu den ITstrategen gekommen bin, habe ich am KIT in Karlsruhe Informatik studiert. Dort durfte ich mich drei Jahre lang in einem Hiwi-Job an C++ austoben. Später habe ich meine Diplomarbeit dort in Java geschrieben.

Ich bin ITstratege, weil ... ich hier in einem super Umfeld unter agilen Bedingungen Software entwickeln kann. Außerdem bekomme ich hier Einblick in viele verschiedene Bereiche und werde mit unterschiedlichen Aufgaben und Projekten gefordert , anstatt absoluter Spezialist in einer kleinen Nische zu werden und womöglich zu bleiben.

Mein Motto: Mit einem starken Kaffee kommt man meistens schon ziemlich weit! Gute Freunde sind durch nichts zu ersetzen. Lieber mal die Schuld auf die eigene Kappe nehmen als eine Brücke zu einem Freund abreißen.

Gefällt mir: Kung Fu trainieren, Kaffee trinken in jeder Lebenslage (das gilt erst recht fürs Programmieren), Brettspiele, elektronische Musik und Lasagne.

Typisch ICH: Erstmal Kaffee machen. Danach werden Probleme gleich doppelt so schnell gelöst.

Beiträge von Leo