Jean-Marc Hendrikse Software-Entwickler

Jean-Marc im Netz

Fachwissen

Während meines Masterstudiums der Informatik am Karlsruher Institut für Technologie, bin ich bei den ITstrategen als Werkstudent tätig. Ich bin an der Entwicklung verschiedener Software-Projekte beteiligt und gewinne durch die Arbeit im Team an Praxiserfahrung, was einen sehr guten Ausgleich zur Theorie im Studium darstellt.

Ich unterstütze das Team unter anderem bei der Entwicklung verschiedener Projekte im Backend-Bereich auf Basis von PHP und Java und erhalte dabei gleichzeitig einen Einblick in verschiedene Konzepte. Hierbei ist der Umgang mit verschiedenen Frameworks wie Yii (PHP) und Play (Java) unverzichtbar, um große Projekte erweiterbar, sicher und wartbar zu entwickeln.

Vorher habe ich einige Zeit als Software-Entwickler für Web-Anwendungen gearbeitet und sowohl Firmeninterne als auch Kundenorientierte Software-Projekte entwickelt. Dabei kam ich im Frontend-Bereich mit HTML, CSS, JavaScript und Angularjs stark in Berührung. Im Backend-Bereich habe ich sehr viel Erfahrung mit Java, PHP und Python sammeln können. Außerdem habe ich mich im Rahmen meines Studiums auf Sicherheit und Identity and Access Management spezialisiert.

Ich bin ITstratege, weil ... ...das Firmenklima echt cool ist und knifflige Aufgaben gemeinsam im Team angegangen werden!

Mein Motto: "Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher" – Albert Einstein

Gefällt mir: Fußball, Squash, Fitness, Musik und Reisen

Typisch ICH: Ich bin neuen Dingen gegenüber sehr aufgeschlossen und liebe es mich an kreativen Überlegungen zu beteiligen.

Beiträge von Jean-Marc