Ben Mayer Projektleiter

Ben im Netz

+49 (721) 754 046-0

Fachwissen

Mobile Applikationen iOS
PHP-Entwicklung
OXID Shop-Systeme
Mac OS X

Bei den ITstrategen bin ich als Software-Entwickler in den Bereichen Web und Mobile (iOS) beschäftigt.

Bei der Entwicklung versuche ich nach dem KISS-Prinzip ("Keep it simple and smart") vorzugehen und bevorzuge schnelle, pragmatische Lösungen, wenn es die Komplexität der Projekte erlaubt.

Den Weg in die IT-Welt ebnete mein Diplom-Informatik-Studium, das ich Ende 2008 erfolgreich abgeschlossen habe. Meine ersten Berufsjahre habe ich bei einem großen Verlag verbracht bei dem ich für externe Kunden eCommerce-Shopsysteme und Apps entwickelte.

Ich bin ITstratege, weil ... hier Freiheit, Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein Hand-in-Hand gehen. Außerdem gibt es guten Kaffee.

Mein Motto: Was man nicht will, das man dir tu', das füg auch keinem anderen zu. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

Gefällt mir: Sport, Reisen, Kochen und Essen, Design, Natur, Liebe

Typisch ICH: Erst ambivalent, dann konsequent.

Beiträge von Ben